Wir können Ihnen viel erzählen, deswegen lassen wir unsere Teilnehmer sprechen. Überzeugen Sie sich selbst.

Was sagen unsere Paten?

Christian Biehl, Geschäftsstellenleiter, ACP IT Solutions AG:

junior.challenger hat unsere Vertriebstalente auf dem Weg zu erfolgreichen Account Manager wichtige Schritte voran gebracht: Eine praxisbezogene und intensive Vorbereitung auf die Vertriebstätigkeit! Dieses Programm ist ein idealer Start in die vertriebliche Laufbahn.

Michael Pütz, Innovation Sales Manager, Axians Network & Solutions GmbH:

Aus unserer Sicht ist die Teilnahme an diesem Programm sehr sinnvoll, weil es junge Kollegen dabei fördert, das notwendige Rüstzeug aufzubauen, um auf unsere bestehenden und auf neue Kunden zugehen und sich im Vertrieb bewähren können.

Stefan Wolter, Manager Solution Sales, CANCOM GmbH:

Das Paket stimmt – vom zeitlichen Ablauf bis zu den Inhalten. junior.challenger ist gut in den Arbeitsalltag integrierbar und bereitet junge Leute gut darauf vor, den Kunden zu analysieren, Ansatzpunkte zu erkennen und neueste Technologien richtig zu beraten und verkaufen.

Rene Wende, ehem. Account Manager, ACP IT Solutions AG:

Kompliment an das upDATE-Team! Vor Jahren habe ich selbst an junior.challenger teilgenommen und begleite nun bereits zum wiederholten Mal neue Mitarbeiter als Pate durch das Programm. Im Unterschied zu Vertriebsschulungen, bei denen man eine Art „Gehirnwäsche“ durchläuft, stehen hier die Persönlichkeit des Einzelnen und seine individuellen Entwicklungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Ein tolles Konzept, das unsere Mitarbeiter wirklich weiterbringt!

Ralph Maul, Accountmanager Inforsacom, Logicalis GmbH:

Nicht zuviel, nicht zu wenig – von Systematik bis Soft Skills bietet junior.challenger an Inhalten alles, was Vertriebsmitarbeiter heute brauchen. Das Programm ließ sich prima in den Arbeitsalltag integrieren und hat unsere Mitarbeiter auf ihrem Weg im Außendienst signifikant vorangebracht. Wir werden sicher bald wieder einen neuen Kollegen ins Rennen schicken.

Kai End, stellv. Vorstand Vertrieb, Pan Dacom Netowrking AG:

Pan Dacom ist ein mittelständisches Systemhaus und wir sehen in der Ausbildung von jungen Account Managern eine nachhaltige und langfristige Strategie, den Ausbau unseres Vertriebsbereiches voranzutreiben. Da im Tagesgeschäft die Ausbildung der jungen Kollegen stark praxisorientiert ist, ergänzt das Cisco Traineeprogramm hervorragend, neue Methoden und Werkzeuge des Account Management zu erlernen und dieses Erlernte dann sofort in der Praxis umzusetzen.

Konrad Skala, ehem. Leiter Service Zentrale, SCALTEL AG:

Das junior.challenger Programm ist das beste Training für eine erfolgreiche Karriere im Vertrieb!

Maik Peter, Teamleiter, SHD System-Haus-Dresden GmbH:

Vertrieb/Projekt Manager Im Vertrieb gilt heute: „Mensch gewinnt Mensch“. Junge Account Manager müssen nicht nur die richtigen „Tools“ beherrschen, sondern auch ihre sozialen und rhetorischen Stärken ausbauen. Insofern ist das junior.challenger-Programm eine perfekt ausgewogene Vorbereitung auf die Vertriebstätigkeit.

Stefan Humbert, Account Director, Stemmer GmbH:

Ein überaus erfolgreiches Trainingsprogramm für den Vertrieb, welches sowohl die Systematik vermittelt als auch die persönliche Entwicklung fördert. Unser Absolvent hat durch das Programm große Fortschritte gemacht, wie zum Beispiel wertvolle Präsentationstechniken im Umgang mit Kunden erlernt.

Frank Nagel, Geschäftsführer, xevIT GmbH:

Im junior.challenger werden den Trainees relevante Vertriebsmethoden nachhaltig vermittelt, dadurch ist eine spürbare Weiterentwicklung der Persönlichkeit, die mit einer Erfolgssteigerung einhergeht, verbunden! Inhalte wie der Health-Check inspirieren selbst routinierte Account Manager in ihrer Arbeitsweise.

Thomas Merkle, Teamleiter Key Account, SVA System Vertrieb Alexander GmbH:

Ein hochprofessionell strukturiertes und durchgeführtes Trainingsprogramm für den Vertrieb! Die erlernten Tools können im Daily Business sofort angewendet werden. Unser Trainee hat durch das Programm sehr große Fortschritte gemacht, die unmittelbar in Form von Umsatz bei Neukunden sichtbar geworden sind.

Wie zufrieden waren unsere Teilnehmer?

Mirco Kohlhepp, Trainee Sales Consultant, Controlware GmbH:

Der junior.challenger war für mich ein großartiger Erfolg, weil ich alle Tools und Werkzeuge in meinen Alltag integrieren kann und positiv für mich nutzen kann. Der junior.challenger hat mir viel Freude bereitet und alles, was vermittelt wurde kann ich nun erfolgreich anwenden.

Sebastian Seitz, Vertriebsbeauftragter, PROFI Engineering Systems AG:

Ich habe im junior.challenger Programm die Grundlagen für den systematischen und organisierten IT-Vertrieb gelernt. Von der Kundenanalyse, über Account Planung bis hin zu unterschiedlichen Präsentations-Methoden war alles dabei. Ein vertrieblicher Rundumschlag.

Tim Reichel, Vertriebsbeauftragter, SVA System Vertrieb Alexander GmbH:

Das junior.challenger Traineeprogramm bietet zahlreiche praxisnahe Vertriebstools und Trainingsinhalte, die sofort in der Praxis anwendbar sind und sich positiv auf die tägliche Arbeit, sowie den vertrieblichen Erfolg auswirken. Nicht nur bei der Accountplanung, sondern auch in Kundengesprächen (telefonisch und persönlich) sind deutliche Verbesserungen zu sehen.

Steven Paschke, Account Manager, SHD System-Haus-Dresden:

Das Programm ist hervorragend dafür geeignet, über einen systematischen Fahrplan den Weg in den IT-Vertrieb zu finden, insbesondere auch für Quereinsteiger wie mich. Ich habe in dieser Zeit das notwendige Rüstzeug vermittelt bekommen, welches man zum erfolgreichen Bestehen am Markt benötigt und konnte dies direkt in den Arbeitsalltag überführen und anwenden. Das Patenkonzept ist äußerst wertvoll, da dadurch eine nahe Betreuung innerhalb der Firma gewährleistet ist: Der Pate erfasst die Fortschritte unmittelbar und das Team wächst zusammen. Besonders hervorzuheben sind die professionelle und fundierte Herangehensweise der erfahrenen Trainer, sowie die exzellent aufgearbeiteten Unterrichtsmaterialien. Das Training ist klar strukturiert, stets interaktiv und brachte jede Menge Spaß im Team!

Statements zu unserer virtuellen Staffel:

Kommen in Kürze.

Sie möchten im Vertrieb einsteigen oder ein Trainee-Programm starten? Dann melden Sie sich direkt an oder lassen Sie sich von uns beraten.

Wir trainieren auch in anderen Bereichen

Das Pendant zum junior.challenger für alle technischen Consultants, die sich als Business- oder Pre-Sales-Consultant profilieren wollen.

Nach dem junior.challenger geht es mit diesem Programm tiefer in die Thematik. Zielgruppe sind erfahrene Account Manager*innen.